Dhukaa el Di-tschu-rahdan
 
Völlig überraschend hat uns am 15.12.07  - im 13. Lebensjahr -
unsere "alte Dame" Dhukaa im Schlaf verlassen - ohne Vorwarnung.

Vor fast 8 Jahren hatten wir sie nach großer Suche und mit Hilfe von Freunden - zusammen mit 3 Gefährten in Nachtaktion zurückholen - ja retten können.
Die Besitzerin war in wirtschaftliche Not geraten - hatte die Hunde heimlich in dubiose Hände gegeben.
Abgemagert , mit Hungerekzemen übersät , dem Tode nahe, kamen sie in liebevolle Hände. Dhukaa kam "nach Hause".
 Sh. www.el-di-tschu-rahdan.de unter: Kommentare, Bericht UW 8/02
                        
Sie wurde die Älteste der 4er-Gruppe.Sie bereitete uns nur Freude, war immer kerngesund, hatte einen wunderbaren Charakter und wurde erfolgreiche Mutter und Großmutter.
 
Wir werden sie nie vergessen - sie lebt weiter in ihren Kindern und Enkeln.