Liebe Dio,

 

zum Verlust unserer Orchidee` möchte ich Dir heute ein paar Zeilen schreiben.

Es ist immer noch sehr schwer zu begreifen, dass Orchidee` nicht mehr da ist. Vor allem wie brutal der Tod zugeschlagen hat. Ich habe immer noch damit zu kämpfen, dass sie in meinen Armen kurz vor der Klinik erstickt ist und ich ihr nicht helfen konnte. Zwar habe ich noch versucht ihr über die Nase Luft einzuatmen, aber es hat nicht mehr geholfen. Man kommt sich dann so hilflos vor und ich habe mich meiner Tränen nicht geschämt. Manchmal bekomme ich heute noch feuchte Augen.

Ingrid und ich reden sehr oft über diese Tage in Südfrankreich und suchen nach Erklärungen.

 

Orchidee` war die Lebensfreude pur, was sie uns auch jeden Tag gezeigt hat. Sie hatte unheimliches Temperament, einen starken Charakter und war eine super Mutter. Und sie war auch sehr erfolgreich worauf wir sehr, sehr stolz sind.

 

Früher wollt ich nie eine schwarzen Afghanen, aber Orchidee` wurde meine große Liebe. Sie hat immer verstanden wenn ich ihr was gesagt habe, ich konnte sie frei laufen lassen und wenn ich gepfiffen habe stand sie wieder neben mir.

Manchmal war ich war froh, dass ich keine Zuhörer hatte, wenn ich mich mit ihr unterhalten habe. Vielleicht hätte man mir öfters den Vogel gezeigt.

 

Sehr oft ertappe ich mich dabei, dass ich sie noch rufe wenn es Frühstück oder abends Futter gibt. Beim Frühstück haben wir uns immer eine Melone geteilt.

Beim Joggen war sie ein idealer Trainingspartner, ob 5 oder 15 Kilometer, Hauptsache dabei. Sobald Orchidee` gesehen aha er zieht die Sportschuhe an, gab es kein Halten mehr. Da kamen ihre Lebensfreude und ihr Temperament durch.

 

Liebe Dio,

 

ich könnte noch so vieles über unser Blumenkind schreiben,

aber ich merke, dass ich mich wieder aufrege.

Wenn es auch nur eine kurze Zeit war die wir mit Orchidee` verbringen durften,

diese Zeit aber haben wir genossen.

Danke für diese außergewöhnliche Hündin.

 

Herzliche Grüße

 

Hans-Jürgen